Team

Margit Ernst

Nach zwölfjähriger Tätigkeit als Dipl. Krankenschwester habe ich das Interesse und die Leidenschaft für die Massage entdeckt. An Prüfungen habe ich abgelegt:

1985 Prüfung Heilbademeister und Heilmasseur

1992 Lehrabschlußprüfung Masseur

1993 Sportmasseur, Bundessportzentrum Südstadt

1994 Prüfung Akupunktmassage nach Penzel,  Deutschland

1994 Prüfung Manuelle Lymphdrainage, Dr. Vodder

1995 Unternehmerprüfung

1995 Befähigungsprüfung  gebundene Gewerbe Masseure

1995 Ausbilderprüfung

1997 Diplom für Sporttherapie V.Ö.S.M. Südstadt

1997 Übungsleiterin Wirbelsäulen - Osteoporose Prävention

1998 Traditionelle Chinesische Massage Tuina

2001 Reflexzonentherapie am Fuß, Schule Hanne Marquart

2003 Befähigungsprüfung für das Gewerbe der Fußpflege

2003 Sonderausbildung Diabetischer Fuß

2004 Abschlussprüfung Freiberufliche Heilmasseurin

2005 Ausbildung zur Zertifizierten Wundmanagerin

10 jährige Tätigkeit als Trainerin für die Ausbildung zur Babymassage- Kursleiterin im PGA

Beeidete Sachverständige und Lehrbeauftragte

Doris

Ich komme aus Bad Leonfelden und verstärke seit September 2016 das Team von Frau Ernst. 2008 begann ich meine Lehre als Kosmetikerin und Fußpflegerin. Ein Jahr nach meiner Abschlussprüfung absolvierte ich die Befähigungsprüfung in beiden Berufen.

Da mein Interesse auch immer schon der Massage galt begann ich 2014 mit der Ausbildung zur medizinischen Masseurin und anschließend zur Heilmasseurin.

 

Meine Augabengebiete sind:

Kosmetik

Fußpflege

Klassische Massage

Lymphdrainage

Fußreflexzonenmassage

Akupunktmassage

Melanie

Hallo, ich bin Melanie, nach meiner dreijährigen Lehrzeit als Masseurin und Fußpflegerin bei Frau Ernst, darf ich nun das Team als ausgebildete Fachkraft bereichern.

 

Meine Aufgabengebiete sind:

Massage

Fußpflege

Maniküre

Wickel und Anti-Cellulite Behandlungen

Harzen


Doris

Ich wohne in Linz und beschäftige mich seit 2013 mit Körperbewusstheit. Ich hatte die Möglichkeit 2019 mein Wissen durch eine Massagelehre bei Frau Ernst zu erweitern. Den Menschen zu Ihren Wohlbefinden beitragen zu können ist für mich eine erfüllende Aufgabe und sinnvolle Herausforderung.

 

Meine Aufgabengebiete sind:

Klassische Massage

Sportmassage

Fußreflexzonenmassage

Lymphdrainage


Lisa

Ich komme aus Bad Hall und habe 2019 das 1. Lehrjahr mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen. Nun beginne ich das 2. Lehrjahr als Masseurin und Fußpflegerin. Davor habe ich die Fachschule im Zweig GEsundheit und Sozialberufe absolviert.

 

Meine Aufgabengebiete sind:

Klassische Massage

Fußreflexzonenmassage

Maniküre